René Korten: "And Skin", Acryl auf Papier, 29.7 x 21 cm (A4)

Alle 71 Acryl auf Papier-Arbeiten der "And Skin"-Serie entstanden zwischen Dezember 2018 und Februar 2019. Der Name der Serie erschloss sich dem Künstler umgehend nach der Anwendung einer neuen Acrylqualität der Farben "Schwarz" und "Weiss", mit welchen einen weiteren Effekt in der Deckkraft und der Materialität erzielt werden konnte. So legen sich dieses bestimmte "Schwarz" und auch das "Weiss" aus der Sicht des Künstlers äusserst geschmeidig - wie eine Art Haut - auf die darunterliegenden Farbschichten, ohne diese aber ganz zu überdecken und ihnen somit weiterhin Raum zur Entfaltung lassen. Diese spezifische Eigenschaft der Farben verleitete ihn dazu, die Möglichkeiten der Anwendung weiter auszuloten.

 

Den bereits beträchtlichen Umfang der "And Skin"-Serie konnte er in den Folgemonaten um einen ganzen Stoss Arbeiten erweitern.

 

  • Preis (inkl. MWST): EUR 650.-